"Nihao" - Willkommen im Reich der Mitte.

 

Im Laufe seiner Geschichte entwickelte sich China eigenständig und unabhängig vom Rest der Welt. Im Süden trennen die gewaltigen 8.000er des Himalayas und im Norden die endlose Weite der sibirischen Steppe das Land von seinen Nachbarn. Während in der restlichen Welt in den vergangenen 3.000 Jahren Sprachen, Völker und ganze Reiche entstanden, war China zumeist mit seiner eigenen Entwicklung und dem stetig voranschreitenden Fortschritt beschäftigt. Die grimmig dreinschauenden Drachen und Löwen werden schon seit mindestens 25 Jahrhunderten von chinesischen Bildhauern geschaffen und die bis heute gebräuchliche Schrift erreichte bereits vor 2.000 Jahren in der Han Dynastie Ihre Perfektion. Bis zum 19. Jahrhundert waren die einzigen Fremden, die nach China kamen aber für die Entwicklung des riesigen Reiches unbedeutende Randerscheinungen waren, Kaufleute aus fernen Ländern oder Nomaden aus der Steppe.

 

China ist ein Vielvölkerstaat mit 56 ethnischen Gruppen. Alle Volksgruppen haben auf dem langen Weg der Entwicklung zusammen jene große Kultur erschaffen, die China heute repräsentiert. Neben der Han-Nationalität gibt es weitere 55 ethnische Gruppen mit mehr als 96,5 Millionen Menschen, die ungefähr acht Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen. Trotz über einer Million Menschen zählen sie zu den Minderheiten: Zhuang, Hui, Uyghuren, Yi, Miao, Manchuren, Tibeter, Mongolen, Tujia, Bouyei, Koreaner, Dong, Yao, Bai und Hani.

 

China - eine faszinierende Mixtur aus Moderne und Tradition. Aber auch außerhalb der großen Städte warten eindrucksvolle Paläste aus der Kaiserzeit und unvergleichliche landschaftliche Reize, die entdeckt werden wollen.


Individuell




4 Sterne +
5 Sterne
5 Sterne +

// Rundreisen China


 Metropolen Chinas



ab € 0,-