Malaysia das Land der Kontraste. Prächtige Hotelanlagen mitten im Regenwald, abgelegene Strände, Tauchparadiese, und immer wieder die pulsierende Hauptstadt KL mit einem Höchstmaß an technischem Fortschritt, man denke nur an die Petronas Twin Towers, lange Zeit höchstes Gebäude der Welt.

Man ist verblüfft über Malaysias urbane Modernität, dennoch hat sich das Land seinen signifikanten Charakter und seine religiösen und kulturellen Traditionen bewahrt. Infolgedessen gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich aus der jahrhundertealten Geschichte ergeben, denn Malaysia war schon immer ein Schmelztiegel der Kulturen.

Die harmonische Mischung von drei verschiedenen ethnischen Gruppen und anderen einheimischen Kulturen hat eine Fülle von Festivals und anderen Veranstaltungen während des ganzen Jahres hervorgebracht.

Da zusätzlich sämtliche 14 Bundesländer eigene Tourismusprogramme entwickelt haben, kann der Besucher entweder das ganze Land bereisen oder aber Schwerpunkte bei bestimmten Interessengebieten oder Gegenden setzen.

Erlebnisreisen


4 Sterne +
5 Sterne
5 Sterne +

Individuell


4 Sterne +
5 Sterne
5 Sterne +

 MIETWAGENRUNDREISE DURCH MALAYSIA

18-tägige Mietwagenrundreise zu den Höhepunkten von West- & Ostmalaysia. Entdecken Sie die Cameron Highlands, Penang und die unberührte Ostküste.

ab € 3.190,-